Projekt Beschreibung

COR­PO­RA­TE DESIGN

Men­schen ver­bin­den – Erschei­nungs­bild und Web­site für eine Per­so­nal­be­ra­tung

Kun­de

TOUGHSTAFF Per­so­nal­be­ra­tung

Auf­ga­be

Nico­le Leh­mann-Bochem und Chris­toph Hend­ricks machen ihre Lei­den­schaft seit über 10 Jah­ren zum Beruf: Men­schen mit­ein­an­der ver­bin­den um gemein­sam erfolg­reich zu sein. Sie ver­mit­teln Füh­rungs­kräf­te an den gro­ßen Mit­tel­stand und tau­chen dafür tief in das Unter­neh­men ein. So bie­ten sie vor­ab u.a. eine inten­si­ve Stel­len­ana­ly­se, coa­chen Kan­di­da­ten und unter­stüt­zen bei­de Sei­ten beim Onboar­ding, sodass eine lan­ge, erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit ent­steht.

Nach einer gan­zen Deka­de vol­ler Erfolgs­ge­schich­ten war es Zeit für ein neu­es Erschei­nungs­bild, das Lust auf wei­te­re toughe Jah­re vol­ler Lei­den­schaft für Men­schen macht.

Lösung

In einem gemein­sa­men Work­shop mit dem Kun­den erar­bei­te­ten wir das Mar­ken­ver­spre­chen von TOUGHSTAFF: Sie ver­bin­den Men­schen mit Unter­neh­men, um gemein­sam Gro­ßes ent­ste­hen zu las­sen. Sowohl für das Unter­neh­men als auch für die per­sön­li­chen Lebens­zie­le des Kan­di­da­ten. Sie sind für bei­de Sei­ten das feh­len­de Puz­zle­teil, das das gro­ße Bild für bei­de ergibt. Sie sind der sprich­wört­li­che »Mis­sing Link«.

Aus die­ser Bot­schaft her­aus ent­wi­ckel­ten wir u.a. eine Wort­bild­mar­ke, die beim Buch­sta­ben »O« die­se Geschich­te erzählt: Zwei Ele­men­te bewe­gen sich auf­ein­an­der zu um ein gemein­sa­mes Zei­chen dar­zu­stel­len.

Bei­de Inha­ber und Geschäfts­füh­rer sind durch ihre Per­sön­lich­keit und Erfah­rung der Grund des Erfolgs von TOUGHSTAFF. So orga­ni­sier­ten wir ein Foto-Shoo­ting, in dem sie und ihre Kan­di­da­ten bzw. Man­dan­ten die Hel­den der Geschich­te sind.

Zur Web­site

Fotos: Domi­nic Heidl
Tech­ni­sche Umset­zung: Mobil Macher
Text: Caro­lin Schmidt
Über­set­zung: Chris­ta Box

Logo-Gestal­tung

Far­ben

Typo­gra­fie

Web­de­sign