CORPORATE DESIGN
Schlau an allen vier Ecken – Trainingskonzepte für Unternehmen
Kunde
Quadratwissen
Aufgabe
In Zeiten des Fachkräftemangels ist guter Rat teuer. Oder eben einfach besonders schlau. Olaf Bursian hilft mit »Quadratwissen« anderen Unternehmen dabei die richtigen Schulungs- und Trainingskonzepte zu gestalten. Damit tun die Firmen nicht nur etwas für ihre Zukunftsfähigkeit, sondern auch für Ihre Arbeitgebermarke. Wir wurden beauftragt für Quadratwissen ein visuelles Branding zu gestalten und anschließend die Firmenwebsite umzusetzen.
Lösung
»Trainingskonzept« und »Schulungsstrategie« sind große Worte, die denen Kunden schnell den Eindruck gewinnen können, dass die angebotene Leistung sehr komplex und langwierig ist. Gerade deswegen wollten wir für diesen Kunden ein einfach wirkendes Design entwickeln.
Das Bildzeichen des Logos ist formal so einfach, dass es jeder mit einem Finger im Sand nachzeichnen könnte. Die Kreise und Kreuze sind hierbei den Fragebögen entlehnt, bei denen man offene Kreise für eine Antwort ankreuzt. Gleichzeitig können diese Elemente in werblichen Zusammenhängen dafür genutzt werden eine Art »Trainingsskizze« darzustellen wie man sie z.B. bei der Strategie-Besprechung von Fußball-Trainern kennt.
Die Farben Grün und Gold sind für das Beratungsunternehmen eine ungewöhnliche Wahl. Gerade in einem Wettbewerbsumfeld, das von typisch »seriösen« Farben wie Grau und Blau dominiert ist. Hier sticht Quadratwissen mit seinen lebensbejahenden Farben wohltuend heraus.
Logo-Gestaltung

Farben

Bildwelt

Visitenkarten

Webseite


