Projekt Beschreibung

COR­PO­RA­TE DESIGN

Online-Mar­ke­ting von Ein­hei­mi­schen erklärt

Kun­de

net­kin

Auf­ga­be

Die Online-Mar­ke­ting-Agen­tur »net­kin« plant den nächs­ten Ent­wick­lungs­schritt und möch­te sich dafür auch visu­ell neu erfin­den. Für die fami­li­är arbei­ten­de, sym­pa­thi­sche Agen­tur aus Köln durf­ten wir das Erschei­nungs­bild neu ent­wi­ckeln.

Lösung

In einem Work­shop setz­ten wir uns inten­siv mit dem Unter­neh­mer-Ehe­paar aus­ein­an­der und fan­den span­nen­de Din­ge für ihre Mar­ke her­aus: bei­de waren in ihrem frü­he­ren Berufs­le­ben Über­set­zer. Dar­über hin­aus stammt ein Teil der Fami­lie von den Phil­ip­pi­nen. Der Umgang mit Kun­den und Mit­ar­bei­tern ist dabei sehr per­sön­lich und nah. Der Name ist hier maß­ge­bend für die­se Unter­neh­mens­wer­te: In ihm steckt das Wort »kin­ship«, was »Ver­wandt­schaft« bedeu­tet. Die Arbeits­wei­se von »net­kin« ist auch des­we­gen beson­ders für Fir­men geeig­net, für die das wei­te Gebiet des Online-Mar­ke­tings noch Neu­land ist.

So posi­tio­nier­ten wir die Fir­ma als ein­hei­mi­sche Rei­se­füh­rer, die den Kun­den sicher und freund­schaft­lich auf sei­ner Rei­se durch die wei­te Welt des Online-Mar­ke­tings beglei­ten. Die fami­liä­re Her­kunft lebt durch poly­ne­si­schen Zei­chen auf, die Lust auf das gemein­sa­me digi­ta­le Aben­teu­er machen.

Logo-Gestal­tung

Farb­welt

Typo­gra­fie

Bild­welt

Design­klam­mer

Visi­ten­kar­te

Web­de­sign

Insta­gram

Wer­bung