CORPORATE DESIGN
Online-Marketing von Einheimischen erklärt
Kunde
netkin
Aufgabe
Die Online-Marketing-Agentur »netkin« plant den nächsten Entwicklungsschritt und möchte sich dafür auch visuell neu erfinden. Für die familiär arbeitende, sympathische Agentur aus Köln durften wir das Erscheinungsbild neu entwickeln.
Lösung
In einem Workshop setzten wir uns intensiv mit dem Unternehmer-Ehepaar auseinander und fanden spannende Dinge für ihre Marke heraus: beide waren in ihrem früheren Berufsleben Übersetzer. Darüber hinaus stammt ein Teil der Familie von den Philippinen. Der Umgang mit Kunden und Mitarbeitern ist dabei sehr persönlich und nah. Der Name ist hier maßgebend für diese Unternehmenswerte: In ihm steckt das Wort »kinship«, was »Verwandtschaft« bedeutet. Die Arbeitsweise von »netkin« ist auch deswegen besonders für Firmen geeignet, für die das weite Gebiet des Online-Marketings noch Neuland ist.
So positionierten wir die Firma als einheimische Reiseführer, die den Kunden sicher und freundschaftlich auf seiner Reise durch die weite Welt des Online-Marketings begleiten. Die familiäre Herkunft lebt durch polynesischen Zeichen auf, die Lust auf das gemeinsame digitale Abenteuer machen.
Logo-Gestaltung

Farbwelt

Typografie

Bildwelt

Designklammer

Visitenkarte

Webdesign


Instagram

Werbung
