Instagram-Aktion
Das Leben ist eine Baustelle
Kunde
Meister Helmdach GmbH
Aufgabe
Wie viele Handwerksbetriebe steht auch der Sanitärbetrieb von André Helmdach vor der großen Herausforderung die richtigen Auszubildenden zu finden. Um den Betrieb bei jungen Menschen unter 25 Jahren bekannter zu machen, wurden wir für eine Instagram-Aktion beauftragt.
Lösung
Auf Instagram ist es die Mischung aus Unterhaltung und Information besonders wichtig. Die Nutzer dieser Plattform lieben das Gefühl Dinge zu entdecken und ungewöhnliche Inhalte zu teilen. Auch die Kommunikation von Haltung und Werten eines Unternehmens fallen hier auf besonders fruchtbaren Boden.
Daher haben wir der Aktion den humorvollen Namen »Flansch for life« gegeben und in drei Beitragskategorien eingeteilt: Mitarbeiter, Zitate und Rätsel. Diese Kategorien brechen ebenfalls humorvoll mit der Erwartungshaltung der Nutzer und bringen gleichzeitig den Nutzen einer Berufsausbildung und die Haltung des Betriebes zum Ausdruck.
Der Instagram-Auftritt

Mitarbeiter-Zitate



Quizzes



Quotecards


