CORPORATE DESIGN
Liebe ist eine Sprache …
Kunde
Martin Lieske
Aufgabe
Martin Lieske ist freier Redner hat in den letzten drei Jahre Deutschlands bekannteste Redner-Agentur und eine Redner-Akademie gegründet. Nach diesen unternehmerischen Erfolgen war es für ihn wieder an Zeit sich um seine eigene berufliche Persönlichkeit zu kümmern. Deswegen beauftragte er uns seine visuelle Personenmarke zu gestalten.
Lösung
Der Designarbeit ging eine intensive Auseinandersetzung mit der Unternehmerpersönlichkeit, dem sehr großen Thema der Liebe und dem Beruf des freien Redners voraus. Mit dem Kunden entwickelten wir in Workshops und persönlichen Gesprächen die Grundlage für seine visuelle Marke. Dabei wurde auch seine Frau und Geschäftspartnerin in die visuelle Entwicklung eingebunden, die bei den angebotenen Seminaren als Trainerin mitwirkt.
So entstand ein Design-Konzept, das die Sprache und den Sprechenden zu den Helden einer Geschichte macht. Die typografischen Zeichen werden mit Bildmotiven kombiniert und geben diesen so eine weitere Bedeutungsebene. Den beiden Personen wurde entsprechend ihrer Persönlichkeit außerdem eine eigene Welt zugeordnet: Martins Geschichte spielt an der offenen See während Johanna im Wald inszeniert wird (Fotos: Dominic Heidl).
Das Design wurde anschließend mit Unterstützung von netkin in einer Website umgesetzt.
Key Visual



Logo-Gestaltung

Farben

Bildwelt


Anzeigen


Quotecards
