CORPORATE DESIGN
Pretty in pink – Erscheinungsbild für ein Reisebüro
Kunde
Holidaylifestyle
Aufgabe
Kim Christmann und sein Team sind wahre Perlentaucher. Für Ihre Kunden suchen sie auf der ganzen Welt nach besonderen Hotelneueröffnungen. In einem Workshop haben wir gemeinsam erarbeitet was den urlaubsreifen Kunden dabei besonders wichtig ist: Uniqueness. Die junge Zielgruppe sucht nach Orten, die sich besonders auf Instagram gut machen.
Hierzu sollte ein passendes Erscheinungsbild entwickelt werden.
Lösung
Der hedonistischen Zielgruppe geht es vor allem um eines: Sorgenfreier, erschwinglicher Premiumurlaub, mit dem man die Sorgen des Alltags vergisst und sich ein bisschen wie ein Star fühlt. Hierfür haben wir mit der Sympathiefigur »Ingo Flamingo« ein Alter Ego des Inhabers geschaffen. Wo Ingo ist, sind Spaß und Party angesagt! Passend zu diesem Helden herum haben wir eine poppige, naïve Designwelt gebaut.
Nach der Implementierung des Designs auf der Website, einigen nutzerorientierten Veränderungen ihrer Struktur und der Einführung von »Ingo« auf Social Media, stieg die Buchungsrate der Website spürbar und nachhaltig an.
Logo-Gestaltung
Farben
