Was weiß die Welt von Ihnen?
Marketing Workshop
Machen Sie gut von sich reden.
Kennen Sie Stanislaw Petrov?
Wenn nicht, sind Sie nicht alleine. Nur wenige kennen den Mann, der 1983 die Welt rettete. Ja, Sie haben richtig gelesen. Und fragen sich vielleicht verwundertzt,warum so wenige diesen Helden kennen.
Nur weil etwas verdammt wichtig und großartig ist, bedeutet das noch nicht, dass alle davon wissen. So ist es auch mit Ihrem Angebot oder Produkt: Die richtigen Menschen müssen auf den richtigen Kanälen davon sprechen, damit es bekannt und erfolgreich wird. Genau dafür brauchen Sie eine Marketingstrategie. Hier führen viele Wege zum Erfolg. Die Frage ist, welcher Weg ist Ihrer?
Was ist das genaue Ziel? Bekanntheit? Abverkauf? Neue Zielgruppe?
Nach welchen Werten lebt und arbeitet das Unternehmen?
Wie und wodurch wollen Ihre Kunden angesprochen werden?
Welche Ressourcen haben Sie?
Erst wenn Fragen wie diese klar beantwortet sind, kann man einen konkreten Fahrplan entwickeln, der auf Ihr vertriebliches Ziel einzahlt. In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die strategische Grundlage hierfür. Daraus entwickeln wir für Sie einen Zeitplan und Maßnahmenkatalog, mit dem Sie direkt in die Umsetzung gehen können.
Ihr Angebot ist es wert gesehen zu werden. Oder biblisch ausgedrückt:
Tue Gutes und sprich darüber – mit den richtigen Menschen, zu einem geschickten Zeitpunkt und auf den passenden Kanälen.
Freuen Sie sich auf diese Bausteine
Inhalte
- Verschiedene Impulsvorträge
- Analyse des Zielkunden-Verhaltens
- Auswahl von Medien und Kanälen
- Story-Entwicklung
- Mitbewerber-Strategie
Geeignet für
Inhaber*innen, Geschäftsführer*innen und Marketingverantwortliche
Der beste Zeitpunkt
- Wenn Sie mittel- und langfristig mehr Umsatz möchten.
- Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen.
- Wenn Sie die Wahrnehmung Ihrer Marke korrigieren und/oder nachschärfen wollen.
- Wenn Sie bei Kunden und Mitarbeitern mehr Akzeptanz in einer Veränderungssituation brauchen.
Dauer
2x 3 Stunden
Mit dabei: Ihr Workbook
Nach dem Workshop erarbeiten wir für Sie ein Handbuch, das Sie bei der Umsetzung Ihrer Marketingstrategie unterstützt:
- Analyse und Dokumentation Ihres Workshops
- kurz‑, mittel- und langfristige Maßnahmen als Handlungsempfehlungen
- Checklisten und Zeitpläne

Bonus
Bonus
3x 30 Minuten
Umsetzungscoaching
(1x wöchentlich per Video-Konferenz)
»Wir wollen, dass Sie mit Ihrem neuen Knowhow im Marketing erfolgreich sind. Deswegen bieten wir Ihnen zu diesem Workshop drei anschließende Besprechungstermine während der Umsetzungsphase an.«
Annika Lyndgrun

Marketing Workshop
Bereit Ihre Leistung sichtbar zu machen?
Ihr kostenloses Vorgespräch
Erfahren Sie mehr über diesen Workshop und finden Sie heraus, wie er Sie Ihrem Ziel näher bringt.