Podcast: Play in new window | Download
Wie ticken eure Kunden?
Eine Frage mit der wir uns in unserem Marken-Workshop regelmäßig auseinandersetzen. Dabei kommt häufig das DISG-Modell zum Einsatz. Was genau das für ein Modell ist und wie es im Zielgruppenmarketing effektiv eingesetzt werden kann, das verrät euch Annika in dieser Episode. Mit spannenden Beispielen aus unserer eigenen Erfahrung.
Inhalt
02:15 DISG steht für …
02:40 … Dominant – der Zielorientierte
03:35 … Initiativ – die Sprunghaften
04:10 … Stetig – die Unterstützenden
05:50 … Gewissenhaft – die Sorgfältigen
07:30 DISG im Marketing
09:45 Ein Beispiel aus der Praxis: Warum genau diese Kundentypen zu uns passen
11:55 Welches Marketing passt zu welchen Kundentypen?
15:10 Welcher Kunde passt zu mir?
20:10 Unser Fazit
***SHOWNOTES***
Hier findet ihr das DSIG-Modell zum Download.
Hier findet ihr das DSIG-Modell zum Download.
Hat euch die Episode gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung und euer Feedback, Anregungen oder eure Meinung in den Kommentaren.
Hinterlasse einen Kommentar