Podcast: Play in new window | Download
In vielen unserer Markenworkshops heißt es immer: »Aber ich hab doch eien Marke?«. Das ist meisten nicht so ganz richtig. Marke oder Geschäftsmodell? Worin liegt hier eigentlich der Unterschied? Diese Frage möchten wir mit euch in dieser Episode klären.
Inhalt
01:10 Verwechslungsgefahr zwischen Geschäftsmodell und Marke
02:15 Bestandteile eines Geschäftsmodells
03:25 Hier hilft kein Design!
04:08 Die diffuse Marke?
04:36 Vertraue mir …
05:40 Beispiele für Autofans und Möbelschrauber
08:10 Vorteile einer echten Marke
09:20 Der wahre Unterschied zwischen Marke und Geschäftsmodell
11:29 Aufgabe der Woche
***SHOWNOTES***
Eine Augenweide für Autofans und ein Beispiel für den nicht-empfehlenswerten Umgang mit einer traditionellen Marke: Der SUV von Borgward
Hinterlasse einen Kommentar