Podcast: Play in new window | Download
Mit unserem Interview-Gast Norbert John von imageText steigen wir in die luftige Höhen der weltweit bekannten Marken-Claims um am Ende für wieder pragmatisch und genüsslich auf dem Boden der Tatsachen zu spazieren.
Nach dieser Episode wissen Sie, ob Sie einen Claim für Ihr Unternehmen brauchen und wenn ja, wie Sie es angehen.
Inhalt
00:30 Unser Interviewpartner Norbert John
02:15 Ehekrise: Sind Logo und Claim nicht mehr so unzertrennlich?
04:15 Merk-würdig … was ist ein Claim?
05:20 Schock! Ich brauche gar keinen Claim für mein Unternehmen?
07:04 Gute Gründe für einen Claim
08:05 Norberts und Annikas Lieblingsclaims
10:30 Warning! Englischsprachige Claims für deutsche Unternehmen
14:45 Neinsagen für Fortschrittene – Auf diese Wörter sollten Sie verzichten
16:10 Die kluge Alternative zum Claim
19:00 Zeit und andere Zutaten für einen richtig guten Claim
22:00 Vom Spreu und dem Weizen: Daran erkennen Sie einen guten Dienstleister für Ihren Claim
26:30 Paket ins Gebüsch der Nachbarin geschmissen? Da hilft kein toller neuer Claim …
30:00 Warum hier der Mittelstand wieder im Vorteil ist
31:48 Die Moral von der Geschicht’ – Fazit
Hat Ihnen die Episode gefallen? Dann freuen wir uns auf eine Bewertung oder ein Kommentar. Vielen Dank dafür?
+++ SHOWNOTES +++
Eine sinnvolle Ergänzung: Die Episode mit Norbert John zum Thema »Unternehmensname«.
Die Kampagne der Berliner Verkehrsbetriebe
Hinterlasse einen Kommentar